Pilates Personaltraining

Die Kunst des Personaltrainers liegt in der Kunst der Korrektur. Es bedarf vieler Jahre Erfahrung mit Gymnastiktreibenden um in der Lage zu sein, die ausschlaggebende Anweisung zu geben, die zum Gelingen der Übung beiträgt. Dabei sollte der Personaltrainer nur streckenweise „mitturnen“ und sich anstatt dessen auf den Schüler konzentrieren und diesen ganz genau beobachten. Selbstverständlich ist auch die Wahl der richtigen Übung ein ganz wichtiger Punkt dabei. Der Schüler sollte weder über- noch unterfordert sein.

Natürlich ist alles dies Anne sehr wichtig, sie möchte aber auch, dass Ihre Schüler sich wohl bei ihr fühlen und gerne zu ihr kommen. „Es darf gerne auch mal gelacht werden!“

Zuerst Personaltraining

Manchmal ist es sinnvoll, einige Stunden Personaltraining mit Anne zu buchen, bevor man sich für einen Gruppenkurs entscheidet. So können erste Pilates Prinzipien in Ruhe erklärt werden und Anne kann sich voll und ganz auf die Bedürfnisse ihres/er Schülers/erin einstellen.

Beim Personaltraining benutzt Anne sowohl ihre Trainingsmaschinen als auch das Mattentraining.

 Wellness im eigenen Körper  Melanie C aus Konz

Anne Faulhauer
Pilates Studio

+49 (0) 163 312 9403 PARLIAMO L'ITALIANO PARLIAMO L'ITALIANO LETZEBUERGESCH WE SPEAK ENGLISCH kontakt impressum