Was ist Pilates?

In meinem Studio biete ich dir auch Pilates-Kurse an. Viele meiner Schüler/innen kommen in Gruppen um sich von mir unterrichten und korrigieren zu lassen. Ich biete Pilates jedoch auch für einzelne Schüler im Personaltraining an: So werden die besten Erfolge erzielt. Doch manchmal werde ich gefragt, was Pilates eigentlich ist. Darum möchte ich an dieser Stelle kurz darauf eingehen:

Pilates ist eine sehr hochwertige Gymnastik, die deinen ganzen Körper anspricht. Trainiert werden etwa deine Körperkontrolle, Koordination und Atmung. Pilates fördert deine Gelenkigkeit, sorgt für eine tolle Haltung und eine straffere Figur. Meine Schüler/innen arbeiten auf speziell konzipierten und hochwertigen Pilates-Trainingsmaschinen oder unternehmen Bodenübungen, die mit einer Reihe von effektiven Kleingeräten unterstützt werden, welche eigens für die Pilates-Methode entwickelt wurden.

Welche Vorteile bietet dir Pilates? Mit regelmäßigen Übungen merkst du, wie du dich selbstbewusster und fühlst und bewegst. Deine geistige und körperliche Vitalität wird gestärkt, deine Körperhaltung verbessert sich. Pilates eignet sich perfekt um den Alltag auszugleichen. Das Training konzentriert sich unter anderem auf die Tiefenmuskulatur. Ich erkläre dir genau, wo du diese Muskeln findest und wie du sie aktivieren kannst. Dadurch können seit der Kindheit erlernte Bewegungen neu programmiert und besser ausgeführt werden. Deine Körperwahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit wird gesteigert und fließt in deine neuen Bewegungsabläufe ein.

Anne Faulhauer Pilates Personaltraining in Trier

In meinem Studio biete ich dir an speziellen Übungsgeräten Pilates im Personaltraining an. Ich greife in Deinen Bewegungsablauf ein damit du die besten Übungserfolge erzielst.

Im Gruppenkurs helfe ich dir auch dabei, die richtige Haltung bei den Übungen Einzunehmen

Im Gruppenkurs helfe ich dir auch dabei, die richtige Haltung bei den Übungen einzunehmen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.